HOME
  FUHRPARK
    VERTRAGSPARTNER
    WIR BEI DER ARBEIT
    MIETFAHRZEUGE
    KONTAKT
 
Bergungsbilder 2010
Bergungsbilder 2009
Bergungsbilder 2008
Bergungsbilder 2007
Bergungsbilder 2006
Bergungsbilder 2005
ältere Bergungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergungsbilder 2010 / Galerie 05

« Galerie 04

Bergung eines Spezial-Entsorgungsfahrzeuges, 14. Januar 2010

In dem schweren Winter 2010 befuhr ein Spezial-Entsorgungsfahrzeug eine Deponie. Der eigentliche Fahrweg war durch den starken Schneefall nur sehr schwer zu erkennen. Durch die Antriebsart des Spezialfahrzeuges war der Lkw Econic von dem Fahrweg trotz Schneeketten abgekommen und steckte im weichen, verschneiten Untergrund fest.
Die Bergung selbst machte weniger Arbeit als die eigentliche Anfahrt und die Vorbereitung. Für die Montage der Anschlagmittel musste der Lkw-Werkstattwagen mit Rüstanhänger zuerst ca. 2,5 km r ückwärts bis an die Einsatzstelle rangiert werden. Nachdem der Lkw für die Bergung vorbereitet war, wurden Werkstattwagen und Anhänger wieder von der Einsatzstelle weggefahren. Danach musste der Fahrweg für den Kran weiter ausgegraben werden. Nachdem das Spezialfahrzeug mittels 60-Tonnen-Autokran geborgen war, wurde der Kran wieder von der Einsatzstelle entfernt und der Werkstattwagen wieder bis an die Einsatzstelle rangiert und alle Anschlagmittel wieder demontiert.

Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung

Galerie 06 »