HOME
  FUHRPARK
    VERTRAGSPARTNER
    WIR BEI DER ARBEIT
    MIETFAHRZEUGE
    KONTAKT
 
Bergungsbilder 2010
Bergungsbilder 2009
Bergungsbilder 2008
Bergungsbilder 2007
Bergungsbilder 2006
Bergungsbilder 2005
ältere Bergungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergungsbilder 2010 / Galerie 08

« Galerie 07

Bergung eines Sattelzuges, Autobahn A2, 28. Januar 2010

In den frühen Morgenstunden kam auf der Bundesautobahn 2 beim km 0,0 in Fahrtrichtung Hannover im Autobahn Dreieck Werder ein vollständig ausgeladener Sattelzug bei vereister Fahrbahn in einer engen „S-Kurve“ von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stehen.
Eine beschädigungsfreie Bergung des Lastzuges war nur mittels Autokran möglich, da der Kraftstofftank (ca. 800 Liter Diesel-Kraftstoff) trotz mehrerer Versuche immer wieder an der Fahrbahnkante anschlug und drohte aufzureißen. Der Lastzug wurde mittels 120-Tonnen-Autokran im Fahrzeugbereich angehoben und mittels Lkw-Bergungsfahrzeug aus dem Graben geborgen.

Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung

Galerie 09 »