HOME
  FUHRPARK
    VERTRAGSPARTNER
    WIR BEI DER ARBEIT
    MIETFAHRZEUGE
    KONTAKT
 
Bergungsbilder 2010
Bergungsbilder 2009
Bergungsbilder 2008
Bergungsbilder 2007
Bergungsbilder 2006
Bergungsbilder 2005
ältere Bergungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergungsbilder 2010 / Galerie 11

« Galerie 10

Bergung eines Lastzuges, 2. Februar 2010

Auf der Bundesautobahn 9 zwischen der Abfahrt Beelitz / Schäpe und Brück / Linthe verunfallte in den frühen Morgenstunden ein beladener Lastzug.
Der Sattelauflieger stand zur Hälfte im ca. drei Meter tiefen Fahrbahngraben. Die Sattelzugmaschine stand noch auf der Fahrbahn. Die Ladung (Gummimatten) war zum größten Teil über die Fahrbahn und dem Graben verteilt.
Die Bergung des kompletten Lastzuges erfolgte unter Einsatz eines 120-Tonnen-Autokrans, zweier Lkw-Unterfahrlifte, eines Werkstattwagens mit passenden Anschlagmitteln und eines Plateaufahrzeuges zum Abtransport von ca. 300 Liter Dieselkraftsoff. Die Ladung wurde durch Fremdleistungen aufgesammelt und verladen.

Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung Bergung

Galerie 12 »